Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Freilicht-Matinee im Garten von Gut Zernikow / Arnim – Raffael – Beethoven

12. Juli 2020, Zeit: 12:00

Paul Sonderegger liest „Raffael und seine Nachbarinnen“ von Achim von Arnim,
Arno Lücker spielt Klaviermusik von Ludwig van Beethoven.
Eine romantische Liebesgeschichte spinnt Achim von Arnim, der seine Kindheit auf Gut Zernikow verbrachte, um den Renaissancemaler Raffael. Inspiriert hat Arnim wohl Raffaels Sixtinische Madonna in Dresden. Der Maler starb übrigens genau vor 500 Jahren.
Der Schauspieler Paul Sonderegger liest aus Arnims Novelle „Raffael und seine Nachbarinnen“, der Pianist Arno Lücker spielt Musik von Ludwig van Beethoven, dessen 250. Geburtstag wir in diesem Jahr feiern.
Die Matinee findet nur bei gutem Wetter statt. Das Publikum sitzt unter Wahrung der geltenden Abstandsregeln unter lauschigen Kastanienbäumen im Garten von Gut Zernikow.
Die auf Gut  Zernikow neueröffnete Creperie Bric a Brac reicht uns im Anschluß ihre köstlichen Cake sale´ und Tartes und prickelnden Cidre.
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter veranstaltungen@initiative-zernikow.de

Details

Datum:
12. Juli 2020
Zeit:
12:00
Veranstaltungskategorie:
Menü schließen